Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Sammlung der häufigsten Fragen & Antworten. Wenn du ein ganz spezielles Anliegen hast, dann zögere bitte nicht dich direkt bei uns zu melden.

Bestellung

Nein. Technisch wird Dein Bezahlprozess zwar abgeschlossen. Doch Dein Board geht erst in die Produktion wenn Du mit Deinem Design zu 100% zufrieden bist. Erst wenn Du Dein „Go!“ gibst, wird Deine Bestellung verbindlich. Bis dahin können beide Seiten vom Kauf zurück treten. Du würdest Dein Geld komplett zurück bekommen. Bisher war das bei hunderten von Boards allerdings kein einziges Mal der Fall. Und darauf sind wir sehr stolz. Auf der Seite "Garantie" erklären wir das noch ein einmal in 4 einfachen Schritten detailliert.

Zuerst musst Du bei uns eine Bestellung ausführen. In der Bestellung legst Du Dinge wie Sportart und Boardgröße bereits fest. Nach Eingang der Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung mit einem Link zu unserem Orderformular. Dort kannst Du Dinge wie Farben, Texte, Bodenarten (bei Hallensportarten) festlegen und bereits Logos hochladen. Alternativ, wenn Dir die Orderform nicht ausreicht, kannst Du uns einfach alle Infos und Wünsche zu Deinem Board auch per Email an die info@mytactics.de senden.

Es folgen dann erste Entwürfe, zu denen Du wenn nötig jederzeit Anpassungen und Korrekturen durchgeben kannst. Die ganze Abstimmung der Entwürfe erfolgt entweder per E-Mail, Signal, WhatsApp oder sonstigem Messenger.

Zunächst einmal Ideen wie es denn aussehen sollte. Wichtig ist, wenn Ihr Vereinslogos oder Sponsorenlogos auf dem Board haben möchtet, dass Ihr diese idealerweise als AI, SVG, EPS- oder PDF-Datei in Vektorqualität an uns sendet. PNG-Dateien in höher Auflösung (mind. 300dpi) funktionieren auch.

Oft bekommen wir sogenannte Bitmap-Dateien die als PDF abgespeichert wurden. Dies ist leider nicht ausreichend und würde zu einer schlechten Wiedergabe im Druck führen.

Hier beschreiben wir die idealen Voraussetzungen für Eure Daten: https://www.mytactics.de/daten-und-formate

Allgemein

Leider nein! Wir haben in unsere myTACTICS-Boards sehr viel Geld, Know-How und Schweiß investiert. Wir sind stolz darauf, die besten Taktikboards am Markt herzustellen und möchten dies auch nach außen zeigen! Und schließlich könnt Ihr ja auch keine Markenschuhe oder -jeans ohne entsprechende Labels kaufen.

Für den myTACTICS Newsletter kannst du dich ganz einfach auf unserer Startseite über das Feld anmelden. Die Anmeldung ist unverbindlich. Abmelden kannst du dich am Ende jeder Newsletter Mail.

Nach jeder Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per Mail. Außerdem kannst du die Bestellbestätigung jederzeit in deinem persönlichen Kundenkonto einsehen.

Versand

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Deutschland 6,99€ und ab 100€ Bestellwert Versandkostenfrei.


Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

Österreich: 16,99€ und ab 200€ Bestellwert Versandkostenfrei.
Schweiz: 34,99€ und ab 250€ Bestellwert Versandkostenfrei.
EU: 16,99€ und ab 200€ Bestellwert Versandkostenfrei.
International USA und Kanada: 49,99€ und ab 300€ Versandkostenfrei.
Rest der Welt: 59,99€ und ab 300€ Bestellwert Versandkostenfrei.

Die Herstellung Eurer individuellen Taktikboards ist ein hochgradig manueller Prozess. Jedes Taktikboard ist ein Unikat und wird von Hand für Euch hier in Deutschland angefertigt. Nach gemeinsamer Abstimmung des Designs werden die Boards gedruckt und danach geschnitten, verklebt, der Kantenschutz angebracht, Konfektioniert und versendet.

Als Faustregel gilt, dass Ihr Euer Board ca. 14 Tage nach Druckfreigabe in der Hand habt. Manchmal gehts auch schneller, manchmal kann es auch etwas länger dauern.

Frage stellen

Deine Frage war nicht dabei? Nutze einfach unser Kontaktformular und wir melden uns bei dir.